Ingwer ein Jungbrunnen

Ingwer wird auch als Anti-Aging-Mittel gerühmt. Das hört sich nun wirklich übertrieben an? Aber es ist durchaus nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern beruht auf der antioxidativen Wirkung der Wurzelknolle. Diesmal geht es nicht um die Abwehr von Krankheitserregern, sondern von freien Radikalen. Das sind eigentlich normale Stoffwechselprodukte, die aber dann gefährlich werden, wenn unser Körper zu viel von ihnen bildet. Dann werden wichtige Proteine, Zellwände und Erbsubstanzen angegriffen. Durch Stress, Umweltgifte, Rauchen und Alkohol wird die Produktion von freien Radikalen zudem zusätzlich angekurbelt.

Die Antioxidantien hingegen neutralisieren die Störenfriede und unterbinden die Zerstörungsprozesse in den Zellen. Sie unterstützen die Regeneration und Neubildung von Körperzellen und damit die Verjüngung. Auch ohne diesen wissenschaftlichen Hintergrund zu kennen, sollen die Menschen schon im Mittelalter davon überzeugt gewesen sein, dass „Ingwer das Altern verzögert, die Potenz fördert und fröhlich macht“.  


SIDROGA Ingwer Tee Filterbeutel

PZN:

02026630


Menge: 

20 St


Darreichungsform:

Tee


Anbieter:

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH


Ingwer GINJER Original Tropfen forte

PZN:

10810800


Menge: 

20 ml


Hersteller :

Lemon Pharma GmbH & Co. KG


Ingwer GINJER Dragées mit Anisgeschmack

PZN:

11350039


Menge: 

42g


Netto-Menge: 

42g


Hersteller :

Lemon Pharma GmbH & Co. KG


SPITZNER Saunaaufguss Ingwer Limette Wellness

Spitzner Saunaaufguss Ingwer-Limette 

 

Komposition aus rein natürlichen Ölen (Ingweröl aus Ecuador, destilliertes Limettenöl aus Haiti und Orangenöl aus Brasilien). 

Charakter: anregend 

 

Dosierung: 15-30 ml pro L Aufgusswasser. 

 

Duftrichtung und Wirkung: Wirkt mental anregend und stimuliert die Abwehrkräfte. 

Die exotische Anmutung weckt Assoziationen an ferne Länder. 

 

Die Spitzner Saunaaufgüsse tragen als besonderes Qualitätsmerkmal das Qualitäts- siegel des Deutschen Sauna-Bundes e.V.. Der Deutsche SaunaBund ist der offizielle Dachverband aller angeschlossenen öffentlichen Saunabäder und Saunaproduzenten in Deutschland. Das Qualitätssiegel regelt die Herstellung und die Kennzeichnung sowie die Qualität der Inhaltsstoffe. So werden ausschließlich natürliche und naturidentische ätherische Öle eingesetzt — keine künstlichen Bestandteile und keine Farbstoffe. Damit ist gewährleistet, dass die Eigenschaften der ätherischen Öle sowie der Duftverlauf optimal zur Geltung kommen.